Saturday 15 October 2011

ich / du / es

.

ich steh am Bahnsteig
die Sonne scheint mich ins Gesicht
weil es ist Herbst
weil da steht die Sonne tiefer

und ich frag mir
ob es dieser Mal
wieder so lang dauert bis
die Sonne scheint mich von oben

---

du hast so eine Lippenring
der mischt sich nicht nur gut mit deine Augen
sondern mit deine Finger
wie die sich bewegen

und außerdem hast du einen Strumpfhose
aus Wolle blau - wie deine Augen
und ich denke mir wie das wär dich küssen
mit so eine Ring dabei

aber du steigst aus der Zug
und ich fahr weiter

---

es hat ein bisschen gedauert
manchmal dauern die Sachen
man geht vorher noch ins Kiosk
Tabak kaufen, Kaugummi oder einer Zeitung

und unterwegs trifft man einer Leute
mit denen eine Schwätzchen oder zwei
und der Telefon muss
eigentlich immer irgendwen

es hat ein bisschen gedauert
fast beinah eine ganze halbe Leben
bis ich verstand dass das Sitzen
vor einer leeren Seite und warten

fast beinah der Beste ist

No comments: